Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM
Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM

Schenkt unseren Kindern Liebe, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit und sie werden erblühen

 Erika Metting van Rijn 


  Schenkt unseren Kindern Liebe,  

  Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit  

  und sie werden erblühen  


Vorteile der Kindermassage

Vorteile der Kindermassage

  • schenkt Eltern und Kinder Entspannung und Ruhe
  • vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens
  • stärkt die Eltern-Kind Beziehung
  • fördert das Körperbewusstsein des Kindes
  • verbessert verschiedene Körperfunktionen, (z.B. Verdauung, stärkt das Immunsystem, sorgt für einen tiefen Schlaf, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, wirkt schmerzlindernd)

 

Unsere Gesellschaft fordert immer mehr von uns allen. Die Devise gilt in vieler Hinsicht: Grösser, schneller, besser und perfekter. Diesen Druck geben wir Erwachsene ob bewusst oder unbewusst an unsere Kinder weiter. Viele Kinder haben Mühe, sich im Schulalltag zurecht zu finden. Schon früh werden sie in allem was sie tun, bewertet. Die Anforderungen an die Schüler sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Hinzu kommen die vielen täglichen Sinneseindrücke von aussen wie Internet, Fernsehen, etc. welche zu unserem jetzigen Leben dazugehören aber manchmal einfach zu viel sind. Die Kindermassage bietet hier ein einfaches aber wirkungsvolles Juwel, um unseren Kindern Liebe, Zuwendung und Zeit zu schenken.

Vorteile der Kindermassage