Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM
Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM

Schenkt unseren Kindern Liebe, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit und sie werden erblühen

 Erika Metting van Rijn 


  Schenkt unseren Kindern Liebe,  

  Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit  

  und sie werden erblühen  


Erika Metting van Rijn
Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM

Persönlich

Mein Name ist Erika Metting van Rijn. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne (geboren 1996, 1998 und 2005). Seit ich denken kann, liebe ich Kinder. Ursprünglich wollte ich Kindergärtnerin werden. Wie es aber so ist im Leben, kam einiges anders und ich habe eine Bankausbildung gemacht. Seit der Geburt meines ältesten Sohnes arbeite ich stets mit einem reduzierten Pensum als kaufmännische Angestellte, im Moment im Architekturbüro meines Mannes. Doch meine wichtigste und schönste Aufgabe war und ist es immer noch, meine Kinder durchs Leben begleiten zu dürfen.

Zur Kindermassage bin ich durch meinen jüngsten Sohn gekommen, er bat mich oft, ihn am Rücken zu massieren, was er jedes Mal sehr genoss. Da ich nicht einfach nur intuitiv massieren wollte, habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema Kindermassage auseinanderzusetzen und verschiedene Kurse und Lehrgänge besucht. In meinen wunderschönen Räumlichkeiten in Brugg biete ich Einzelmassagen für Kinder an und ich gebe verschiedene Kurse, in denen ich Eltern anleite, ihre Kinder selbst zu massieren.

Erika Metting van Rijn - Kursleiterin Kindermassage DGBM

Lehrgänge:

  • 2018 Kursleiterin Kindermassage DGMB e.V., Annette Berggötz, D-Bad Herrenalb
  • 2017 Kinderheilkunde und Kindermassage Bio-Medica Schule, Jacqueline Randwijk, Basel
  • 2016 Kindermassage Wellness- und Vitalschule Körper-Balance, Ute Reitz, D-Giessen

 

Kurse:

  • 2017 Wege zu Herzkohärenz und Herzintelligenz Heilpraktikerschule Luzern, Eva-Maria Wagner
  • 2015 Einführung Craniosacral, Heilpraktikerschule Luzern, Isabelle Schmitt-Bucher