Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM
Erika Metting van Rijn - Zertifizierte Kursleiterin Kindermassage DGBM

Schenkt unseren Kindern Liebe, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit und sie werden erblühen

 Erika Metting van Rijn 


  Schenkt unseren Kindern Liebe,  

  Vertrauen, Aufmerksamkeit und Zeit  

  und sie werden erblühen  


DGBM e.V.

DGBM e.V.

Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. (DGBM)

Meine Ausbildung zur Kursleiterin Kindermassage habe ich bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V., welche an die internationale Gesellschaft für Babymassage angegliedert ist, absolviert.

Die DGBM e.V. arbeitet mit der geschützten Marke „Berührung mit Respekt®“. Dies definiert die Haltung, mit der alle zertifizierten Kursleiterinnen arbeiten: Achtsamkeit, Respekt und Wertschätzung. Weitere Merkmale der Berührung mit Respekt sind die Erlaubnisfrage vor jeder Massage und das Bedanken zum Abschluss. Klare Standards definieren die Qualität, die als Grundlage für die Kurse gelten und die weltweit einheitlich sind.

Als Mitglied des DGBM nehme ich an Fachtagungen teil, besuche regelmässig Fortbildungen und tausche mich mit anderen Kursleiterinnen an den Treffen der Regionalgruppen aus.

DGBM Logo